Frisch renovierter Food Court in aparter Umgebung

Das zentral gelegene Einkaufszentrum Caroli in Malmö hat seinen Food Court aufgefrischt und sich dabei für Troldtekt-Platten als Akustiklösung für die Wände im Essbereich entschieden

Akustikplatten von Troldtekt haben herausragende schallabsorbierende Eigenschaften und sorgen beispielsweise in Restaurants für eine gute Akustik

Das Caroli Köpcentrum mitten in Malmö wurde modernisiert, um das Einkaufszentrum noch enger mit seiner Umgebung zu verbinden und lebendiger werden zu lassen. In diesem Zusammenhang wurde auch der Restaurant- und Cafébereich des Einkaufszentrums durch das in Malmö ansässige Architekturbüro Horisont Arkitekter erneuert.

Die Modernisierung des Caroli Food Court begann im August 2022, und im Oktober 2022 stand es den Gästen erneut zur Verfügung. Der erweiterte Bereich wurde auch durch neue Restaurants und Cafés belebt.

 

Ein einladendes Design

Es wurde eine helle und geräumige Umgebung geschaffen, um bestmögliche Gastronomieerlebnisse in gemütlicher Umgebung zu bieten. Bei der Modernisierung wurde mehr Raum geschaffen, sodass der Essbereich nun mit mehr Platz, mehr Tageslicht, mehr Farben, Grünpflanzen und natürlichen Materialien aufwarten kann.

Man hat auch verschiedene Möglichkeiten für Sitzplätze integriert – sei es für ein schnelles Mittagessen, für ein längeres Verweilen oder das Genießen der angrenzenden Grünanlagen im Freien.

 

Troldtekt-Designlösung an den Wänden

Als Ergänzung zum hellen und natürlichen Design des Caroli Food Courts hat man sich für die Designlösung Troldtekt-Tilt Line in Weiß entschieden. Die Akustikplatten sind als Wandplatten montiert und sorgen nicht nur für eine angenehme Akustik, sondern treten durch die Facettenfelder des Designs auch deutlich als dekoratives Element hervor.

Jede Akustikplatte hat sechs schräge Nuten zwischen den Längskanten. Die Längskanten selbst sind als halbe Nuten angelegt. Beim parallelen Zusammenfügen zweier Platten entsteht dadurch in der Fuge eine durchgehende Nut. Dies erzeugt eine elegante Wechselwirkung zwischen den schrägen und den geraden Nuten.