News

10.06.2024

Netzwerk und neue Impulse bei der DGNB-Veranstaltung in Stuttgart

Troldtekt beteiligt sich als Mitglied und Partner, wenn die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. – zu ihrem jährlichen Tag der Nachhaltigkeit in Stuttgart einlädt. Der am 18. Juni stattfindende Nachmittag bietet unter anderem Dialoge und inspirierende Walk & Talks.
22.05.2024

Treffen Sie Troldtekt bei den 3daysofdesign in Kopenhagen

Die dänische Hauptstadt ist vom 12. bis 14. Juni Gastgeber für die 3daysofdesign. Das international anerkannte Designfestival bietet Veranstaltungen und Ausstellungen für Fachleute der Branche und andere mit Leidenschaft für Design. Erleben Sie Troldtekt bei mehreren Veranstaltungen in Kopenhagen.
15.05.2024

Event: Erleben Sie innovative Raumlösungen in Berlin

Das Netzwerk für innovative Raumlösungen lädt zur Abendveranstaltung in Berlin-Südkreuz ein. Am Donnerstag, den 30. Mai, können Sie sich Fachvorträge im inspirierenden Showroom anhören. Erleben Sie auch eine neue Troldtekt Akustiklösung – und elegante Inneneinrichtungslösungen von den anderen Partnern des Netzwerks.
14.05.2024

Inspiration für den Wohnungsbau zum Frühstück: Nehmen Sie am deutsch-dänischen Wissensaustausch teil

Gemeinsam mit der Anwaltskanzlei advores lädt die Troldtekt GmbH am 29. Mai zum Frühstücksseminar in der Marzipanfabrik in Hamburg ein. Auf dem Seminar werden mehrere Referenten dänisch-deutsche Erfahrungen in den Bereichen Architektur, Innenraumklima und Stadtentwicklung austauschen – mit Schwerpunkt auf Wohnungsbau.
Schallabsorbierende Akustikdecken von Troldtekt im Bildungsbau
02.05.2024

Hallernaskolen in Stenungsund in Schweden gewinnt Baupreis

Eine neu gebaute Schule für Schüler der siebten bis neunten Klasse wurde mit dem Baupreis 2023 der Gemeinde Stenungsund ausgezeichnet. Troldtekt Akustikdecken sind Teil der Inneneinrichtung der Hallernaskolen, die in einem hellen und leichten Design gestaltet wurde.
Akustikplatten von Troldtekt haben herausragende schallabsorbierende Eigenschaften und sorgen für eine gute Akustik in beispielsweise Bürogebäuden
18.04.2024

Auszeichnung für „Kronprinsen“ in Malmö in Schweden

Die Renovierung des Einkaufszentrums Kronprinsen ist nicht unbemerkt geblieben. Bei der Award-Show von Nordic Commercial Spaces & Communities in Stockholm wurde das Projekt aus Malmö mit dem Preis „Commercial Space of the Year 2024“ ausgezeichnet. Im Rahmen des neuen Designs des Einkaufszentrums kamen auch Akustiklösungen von Troldtekt zum Einsatz.
11.04.2024

Besuchen Sie Troldtekt auf der SCHULBAU in Frankfurt

Die SCHULBAU findet am 16. und 17. April 2024 in Frankfurt statt, wo die Schularchitektur der Zukunft mit innovativen Baulösungen im Mittelpunkt steht. Troldtekt wird dort mit einem inspirierenden Messestand vertreten sein.
10.04.2024

Troldtekt verstärkt Fokus auf zirkuläre Lösungen mit neuer Nachhaltigkeitsabteilung

Der dänische Hersteller der Troldtekt® Akustikplatten macht sich bereit, seine Nachhaltigkeitsarbeit weiter zu verstärken und den nächsten Schritt in Richtung zirkulärer Produkte zu gehen. Zwei profilierte Personen aus der Baubranche wurden für die Nachhaltigkeitsabteilung des Unternehmens gewonnen, wo sie zwei erfahrene Kollegen ergänzen.
Akustikdecken von Troldtekt in Gewerbegebäude
26.03.2024

Bau des Jahres 2024 in Schweden: Die Gewinner stehen fest

Am 19. März wurde die prestigeträchtige Auszeichnung „Årets Bygge 2024“ (Bau des Jahres 2024) in Schweden verliehen, bei der drei Projekte mit Troldtekt Akustiklösungen unter den Finalisten waren, darunter das Innovationshaus „Space“ in Lund, das in der Kategorie Hotel und Büro den Sieg davongetragen hatte.
Deckenverkleidung mit Akustikdecken von Troldtekt in Bürogebäude
25.03.2024

Ikonisches Osloer Gebäude zum Bau des Jahres gekürt

Die Umgestaltung des Büro- und Geschäftsgebäudes Stortorvet 7 in Oslo war so erfolgreich, dass das Gebäude nun zum Bau des Jahres gekürt wurde. Troldtekt Akustiklösungen tragen dazu bei, eine gute Akustik in den Büroetagen des Gebäudes zu gewährleisten.