Neues Ausstellungshaus mit schwarzen Troldtekt-Akustikplatten

In Billesholm können sich Wohnraumsuchende im neuen Ausstellungshaus einer der ältesten Wohnbaugesellschaften in Schweden, Götenehus, Anregungen für ihr Traumhaus holen. Dieses Haus ist ein modernes Winkelhaus aus Holz mit Troldtekt-Akustikdecken.

Akustikdecken von Troldtekt in Freizeithaus

Das Hausmodell Lövhem ist ein Winkelhaus in einer Ebene, bestehend aus Wohnküche, Wohnzimmer, Badezimmer, Kinderzimmern mit Gemeinschaftsbereich, Büro, Hauswirtschaftsraum sowie Schlafzimmer mit begehbarem Schrank und eigenem Badezimmer.

„Die Offenheit zwischen Eingangsbereich, Wohnzimmer und Küche schafft schöne soziale Räume. Von hier gibt es drei Ausgänge zum Garten, und große Fensterpartien bieten eine schöne Aussicht und ein angenehmes Raumerlebnis“, sagt Lennart Hajek, autorisierter Verkäufer von Holzhäusern bei Götenehus.

 

Schwarze Troldtekt-Akustikdecken als Kontrast

Er berichtet, dass bei der Einrichtung und Auswahl der Materialien der Fokus darauf gerichtet war, ein schlichtes Design mit klaren Farbkombinationen zu schaffen.

„Die Wände und die Einrichtung sind in weißen und hellen Farbtönen gehalten. Als Kontrast ruht die schwarze Troldtekt-Akustikdecke als diskreter Akzent auf der Wohnküche in Verbindung mit dem Wohnzimmer. An bestimmten Stellen taucht die schwarze Farbe erneut auf, beispielsweise an den Steckdosen, den Griffen der Küchentüren und an ausgewählter Einrichtung“, sagt Lennart Hajek.

Während man sich in den großen Räumen des Hauses für die schwarze Variante der Designlösung Troldtekt Line entschieden hat, wurden in Schlafzimmer, Büro und Kinderzimmern klassische Troldtekt-Akustikplatten in Natur Hell ausgewählt, um die kleineren Räume heller zu gestalten.