News

Akustikplatten von Troldtekt haben herausragende schallabsorbierende Eigenschaften und sorgen für eine gute Akustik in beispielsweise Bürogebäuden
18.04.2024

Auszeichnung für „Kronprinsen“ in Malmö in Schweden

Die Renovierung des Einkaufszentrums Kronprinsen ist nicht unbemerkt geblieben. Bei der Award-Show von Nordic Commercial Spaces & Communities in Stockholm wurde das Projekt aus Malmö mit dem Preis „Commercial Space of the Year 2024“ ausgezeichnet. Im Rahmen des neuen Designs des Einkaufszentrums kamen auch Akustiklösungen von Troldtekt zum Einsatz.
11.04.2024

Besuchen Sie Troldtekt auf der SCHULBAU in Frankfurt

Die SCHULBAU findet am 16. und 17. April 2024 in Frankfurt statt, wo die Schularchitektur der Zukunft mit innovativen Baulösungen im Mittelpunkt steht. Troldtekt wird dort mit einem inspirierenden Messestand vertreten sein.
10.04.2024

Troldtekt verstärkt Fokus auf zirkuläre Lösungen mit neuer Nachhaltigkeitsabteilung

Der dänische Hersteller der Troldtekt® Akustikplatten macht sich bereit, seine Nachhaltigkeitsarbeit weiter zu verstärken und den nächsten Schritt in Richtung zirkulärer Produkte zu gehen. Zwei profilierte Personen aus der Baubranche wurden für die Nachhaltigkeitsabteilung des Unternehmens gewonnen, wo sie zwei erfahrene Kollegen ergänzen.
Akustikdecken von Troldtekt in Gewerbegebäude
26.03.2024

Bau des Jahres 2024: Die Gewinner stehen fest

Am 19. März wurde die prestigeträchtige Auszeichnung „Årets Bygge 2024“ (Bau des Jahres 2024) verliehen, bei der drei Projekte mit Troldtekt Akustiklösungen unter den Finalisten waren, darunter das Innovationshaus „Space“ in Lund, das in der Kategorie Hotel und Büro den Sieg davongetragen hatte.
Deckenverkleidung mit Akustikdecken von Troldtekt in Bürogebäude
25.03.2024

Ikonisches Osloer Gebäude zum Bau des Jahres gekürt

Die Umgestaltung des Büro- und Geschäftsgebäudes Stortorvet 7 in Oslo war so erfolgreich, dass das Gebäude nun zum Bau des Jahres gekürt wurde. Troldtekt Akustiklösungen tragen dazu bei, eine gute Akustik in den Büroetagen des Gebäudes zu gewährleisten.
24.03.2024

Inspiration für den Wohnungsbau zum Frühstück: Nehmen Sie am deutsch-dänischen Wissensaustausch teil

Gemeinsam mit der Anwaltskanzlei advores lädt die Troldtekt GmbH am 4. April zum Frühstücksseminar in der Marzipanfabrik in Hamburg ein. Auf dem Seminar werden mehrere Referenten dänisch-deutsche Erfahrungen in den Bereichen Architektur, Innenraumklima und Stadtentwicklung austauschen – mit Schwerpunkt auf Wohnungsbau.
01.03.2024

Kreis statt Krise: Erleben Sie eine Welt ohne Müll auf einer Ausstellung in Berlin

Wie schaffen wir eine zirkuläre Welt mit Produkten, von denen Menschen und Umwelt profitieren? Darum geht es der Cradle to Cradle NGO mit einer interaktiven Ausstellung in Berlin. Troldtekt-Akustikplatten sind Teil der Ausstellung, die im Zeitraum vom 1. März bis 4. Juli 2024 für Besucher geöffnet ist.
29.02.2024

Premiere in Leipzig: Zirkuläre Module werden das Bauen revolutionieren

Mit seinen flexiblen Modulsystemen will das Unternehmen Urban Beta zirkuläre Gebäude „on demand“ errichten. Das Konzept hat seine Weltpremiere in einem Anbau der Leipzig International School erhalten – auch Troldtekt ist Teil des Designs. Vom 22. bis 23. Februar 2024 teilten die Projektpartner ihre Erfahrungen am „Circular Partners Day“ in der Schule.
26.02.2024

Erleben Sie zirkuläres Design auf der Futurebuild in London

Innovative Baulösungen, inspirierende Ideen und neue Erkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit. Das ist der Fokus vom 5. Bis 7. März 2024, wenn ExCeL in London die Tore zur Futurebuild öffnet. Troldtekt stellt Akustiklösungen auf dem Cradle to Cradle Certified® Community-Stand aus – und nimmt an zwei Expertensitzungen über gesunde Materialien teil.
22.02.2024

Erleben Sie Troldtekt auf der SCHULBAU in Stuttgart

Vom 28. bis 29. Februar 2024 findet in Stuttgart die Messe SCHULBAU statt, wo Schularchitektur und innovative Produkte im Mittelpunkt stehen. Auch Troldtekt ist dabei – mit einem Messestand und einem Expertenvortrag, der am 29. Februar stattfindet.