Troldtekt Pressebilder

Troldtekt CEO Peer Leth
Troldtekt production facility
Troldtekt logo

Troldtekt® logo

Troldtekt Logo in verschiedenen Ausgaben als PDF- JPEG- oder PNG-Datei hier herunterladen.

Im Jahr 2017 hat die dänische Troldtekt A/S mehr Akustikplatten hergestellt als im Vorjahr, dabei aber weniger Abfälle in die Müllverbrennung geschickt. Zugleich wurde durch eine neue Lackieranlage der Ausschuss von Anstreichfarbe in der Produktion um 70 Prozent verringert. Diese beiden Vorteile stehen im Einklang mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf Cradle to Cradle und die Weltziele der Agenda 2030 der UNO.

Mehr

In großen Städten und kleinen Orten sind Mehrzweck-Kulturhäuser die heutigen ungezwungenen Treffpunkte. Hier treffen sich die Bürger zum Sport, Essen oder zu Kulturveranstaltungen und vielen anderen Formen der Freizeitgestaltung. In einer neuen Online-Artikelserie der Troldtekt Deutschland GmbH erzählen führende Experten und Architekten über Mehrzweck-Kulturhäuser.

Mehr

Europas größte für den zirkulären Bau berechnete Materialausstellung zieht nun weiter zur Baumesse Building Holland in Amsterdam. Die Akustikplatten von Troldtekt A/S wurden für Reversible Experience Modules ausgewählt, die unter anderem auch bei der ecobuild in London gezeigt wurden.

Mehr

Kann die architektonische Gestaltung psychiatrischer Kliniken die Anwendung von Zwang minimieren? In einer neuen Artikelserie von Troldtekt stehen Experten Rede und Antwort. Lesen Sie unter anderem ein Interview mit dem Architekten Christian Karlsson zu den Grundüberlegungen, die hinter dem international gepriesenen Neubau des Psychiatrischen Krankenhauses in Slagelse stehen.

Mehr

Am vergangenen Mittwochabend nahm Peer Leth, Geschäftsführer von Troldtekt, den dänischen Baukomponentenpreis 2017 entgegen. Hinter der Ehrung stehen ein klares Umweltprofil und die Fähigkeit, ein sehr einfaches Produkt weiterzuentwickeln. Mit der Auszeichnung folgt ein Preisgeld von 100.000 Dänischen Kronen, das als Startkapital für ein Troldtekt-Museum mit Showroom eingesetzt wird.

Mehr

Unzureichende Lüftung ist der Hauptgrund dafür, dass das Innenraumklima an den meisten dänischen Schulen alarmierend schlecht ist. Das zeigt eine Untersuchung der Dänischen Technischen Universität. Andere Schulen haben dafür eine Lösung gefunden: energieeffiziente Deckenlüftungen, die frische Luft und gute Akustik miteinander verbinden. Schüler an einer Schule in Vallensbæk bei Kopenhagen konnten dank einer Lüftungsdecke von Troldtekt ihre Leistungen um zehn Prozent verbessern.

Mehr