Ruhige Stimmung im Åhus Seaside

Nach zwei Jahren der Renovierung hat dieses historische Hotel in der schwedischen Region Schonen in einer neuen und exklusiven Version eröffnet, bei der die Baumaterialien die Natur ins Gebäude holen.

In der südschwedischen Stadt Åhus liegt das Hotelresort Åhus Seaside, dessen exklusive Ferienwohnungen direkt am weißen Sandstrand liegen. In der Stadt Åhus, in der mehrere mittelalterliche Gebäude erhalten sind und deren alter Stadtkern bis in die Eisenzeit zurückreicht, spürt man den Atem der Geschichte.

Seit Jahrzehnten ist Åhus Seaside vor allem wegen seiner einladenden Strände ein beliebtes Sommerziel für schwedische und ausländische Gäste. Deshalb war das Hotel, das ursprünglich aus den 1960er Jahren stammt, renovierungsbedürftig geworden.

Die Arbeit, das Hotel in eine neue Ära zu führen, begann 2020, und im Sommer 2022 war Åhus Seaside bereit, Gäste in hochmoderne Hoteleinrichtungen einzuladen, die neben den 72 Zimmern auch Spa, Restaurant, Bar, Fitnessstudio und Konferenz- und Festsaal umfassen.

 

Troldtekt sorgt für ein stimmiges Bild

Im Zusammenhang mit der Renovierung wurden schwarze Troldtekt Akustikplatten in der Designvariante Troldtekt Line für die Decken im Innenbereich, im Empfangsbereich und in den Überhängen im Erdgeschoss, im ersten und im zweiten Stock des Gebäudes gewählt. Außerdem wurden im Spa-Bereich schwarze Troldtekt Akustikdecken installiert.

Dies trägt dazu bei, ein stimmiges Bild mit ruhiger Atmosphäre im Hotel zu schaffen, in dem bereits Holz als Hauptmaterial und dunkle, gedämpfte Farben gewählt wurden. Alles wurde getan, um so viel wie möglich von der Natur ins Haus zu holen.

Darüber hinaus eignen sich Troldtekt Akustikplatten besonders für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich – und Tests des Dänischen Technologischen Instituts zeigen, dass Troldtekt Holzwolle-Leichtbauplatten einer Feuchtigkeitsbelastung von bis zu 98 Prozent standhalten.