Erleben Sie zirkuläres Design auf der Futurebuild in London

Innovative Baulösungen, inspirierende Ideen und neue Erkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit. Das ist der Fokus vom 5. Bis 7. März 2024, wenn ExCeL in London die Tore zur Futurebuild öffnet. Troldtekt stellt Akustiklösungen auf dem Cradle to Cradle Certified® Community-Stand aus – und nimmt an zwei Expertensitzungen über gesunde Materialien teil.

26.02.2024

Wenn Sie sehen möchten, was bereits heute im Bereich der Kreislaufwirtschaft im Bauwesen möglich ist, sollten Sie den Stand G20 auf der Futurebuild in London besuchen.

Das Beratungsunternehmen 540 WORLD organisiert den Stand im Auftrag des Cradle to Cradle Products Innovation Institute ( C2CPII). C2CPII steht hinter dem international anerkannten Designkonzept Cradle to Cradle Certified – und Troldtekt ist einer von einer Reihe von Partnern, die Besucher am Stand informieren.

Während der drei Tage im Ausstellungs- und Konferenzzentrum ExCeL können Sie mehrere Varianten von Troldtekt Akustikplatten erleben, die Cradle to Cradle-zertifiziert sind.

Am Stand werden Designlösungen und Akustikplatten von Troldtekt auf Basis des CO2-reduzierten Zementtyps FUTURECEM™ gezeigt. Außerdem können Sie einen digitalen Materialpass für Troldtekt auf Basis von FUTURECEM erleben, der unter anderem Informationen über den ökologischen Fußabdruck des Produkts enthält. Das Unternehmen Madaster steht hinter den Materialpässen und wird ebenfalls auf dem Stand ausstellen.

Die Futurebuild findet vom 5. bis 7. März statt. Hunderte von Baulieferanten stellen dort ihre innovativen Lösungen für die Gebäude der Zukunft aus – und Sie können sich von einer der 135 Sessions zum Wissensaustausch inspirieren lassen.

Troldtekt teilt sein Wissen in zwei Veranstaltungen

Neben der Möglichkeit, alle drei Tage auf dem Stand Ratschläge und Anleitungen von den Projektberatern von Troldtekt zu erhalten, bringen wir bei zwei der Veranstaltungen im Rahmen von Futurebuild Wissen ein.

 

Veranstaltung über gesunde und zirkuläre Produkte

540 WORLD, Berater für Cradle to Cradle Certified, veranstaltet die Session „Achieve material health and circularity with Cradle to Cradle Certified®.

Troldtekt nimmt an Teil 1 der Veranstaltung teil, bei dem es um die Gesundheit von Materialien und die Gestaltung von Kreislaufprodukten mit positiven Auswirkungen auf Mensch und Umwelt geht.

Auf dem Podium sind:

 

  • Andrea Charlson, Managing Director, Madaster UK
  • Andrew Jackson, Business Development Director, Shaw Contract
  • John Thorogood, Head of Sales, Graphenstone UK
  • Tina Snedker Kristensen, Head of Sustainability & Communications, Troldtekt
  • Angela Antolini, Director Marketing & Communications, Cradle to Cradle Products Innovation Institute (Moderatorin)

 

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. März, 16:15–17:00 Uhr auf der Hauptbühne statt.

 

Veranstaltung zum innovativen Produktdesign

Steve Mansell, Country Manager von Troldtekt für Großbritannien und Irland, hält einen Vortrag bei der Session „Circularity Powering Innovation“. Hier werden Materialspezialisten über ihre Erfahrungen mit zirkulärem Produktdesign infromieren.

Steve Mansells wird in seinem Vortrag von den TroldtektAkustikplatten ausgehen, die auf dem CO2-reduzierten Zement (FUTURECEM) basieren.

Teilnehmende sind:

 

  • Lucie Ladigue, Business & Policy Specialist, Cradle to Cradle Products Innovation Institute
  • Dragan Bajic, Vertriebsleiter Export, Mosa
  • Steve Mansell, Country Manager Großbritannien und Irland, Troldtekt Ltd.
  • Chaline Church, Gründungspartnerin, 540 WORLD (Moderatorin)

 

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 7. März, 14:00–14:45 Uhr auf der Future X stage statt.

FAKTEN: Über die Futurebuild

  • Die Messe Futurebuild findet vom 5. bis 7. März im ExCeL in London Docklands statt.
  • Troldtekt stellt auf dem Stand des Cradle to Cradle Products Innovation Institutes (G20) aus.
  • Rund 400 Anbieter nehmen an der Messe teil, bei der außerdem rund 500 Vortragende ihr Wissen bei den insgesamt 135 Sitzungen austauschen werden. Es wird mit rund 18.000 Besuchern gerechnet.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Messe