Die Akustikplatten mit einem reduzierten CO2-Fußabdruck wurden für den Green Product Award nominiert

Die neuen Troldtekt® Akustikplatten auf Basis des Zementtyps FUTURECEM™ wurden für den Green Product Award 2022 nominiert. Der internationale Preis würdigt innovative und nachhaltige Lösungen, die den Markt in eine grüne Richtung bewegen. Bis zum 31. Januar 2022 kann jeder für seinen Favoriten abstimmen.

16.12.2021

„Let’s design the future“. So lautet das Motto der globalen Auszeichnung Green Product Award. Hier sind insgesamt 100 Produkte in 12 verschiedenen Kategorien nominiert. Eines dieser Produkte ist die neue Troldtekt-Akustikplatte auf der Basis von FUTURECEM, die in der Kategorie Baukomponenten im Endspurt mit dabei ist.

FUTURECEM ist ein neuer Zementtyp mit einem um 30 Prozent reduzierten CO2-Fußabdruck als traditioneller Zement. 

„Wir können die neuen Akustikplatten ab Februar 2022 liefern. Dass sie bereits jetzt für einen internationalen Nachhaltigkeitspreis nominiert wurden, beweist, dass wir auf dem Markt die richtigen Schritte unternehmen“, sagt Tina Snedker Kristensen, Chefin für Nachhaltigkeit und Kommunikation bei Troldtekt A/S.

So stimmen Sie für Ihren Favoriten

Eine Fachjury wählt die Gewinner des Green Product Award 2022. Darüber hinaus gibt es einen Publikumspreis, der durch eine öffentliche Abstimmung vergeben wird. Jeder kann – mit nur einem Klick – für seinen Favoriten stimmen.

Um für Troldtekt basierend auf FUTURECEM zu stimmen, müssen Sie:

zur Nominierungsseite von Troldtekt beim Green Product Award gehen, oben rechts auf den Button „Jetzt abstimmen“ klicken – und schon haben Sie Ihre Stimme abgegeben
Die Abstimmung endet am 31. Januar 2022. Die Gewinner des Green Product Awards werden am 9. März 2022 im Rahmen einer Award-Show in München bekannt gegeben.

Lesen Sie mehr über Troldtekt auf der Basis von FUTURECEM