Ein gemütliches Haus mit dunklen Kontrasten

Nach einer umfangreichen Renovierung und Inneneinrichtung durch Experten ist das Ehepaar Line und Kristian Tækker Madsen in ihr Traumhaus im dänischen Esbjerg gezogen. Die ausgewählten Materialien vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit und machen das Haus zu einem echten Zuhause.

Guter Akustik und gesundes Innenraumklima zuhause mit Akustikdecken von Troldtekt

In Esbjerg, in der Nähe des Stadtzentrums und des Waldes, ist das Ehepaar Line und Kristian Tækker Madsen in ein frisch renoviertes Haus eingezogen. Die Renovierung wurde von den Experten des Fernsehprogramms „Boligkøb i blinde“  (Buying Blind) durchgeführt. Sowohl die Auswahl der Materialien als auch die Farben sind nach dem Geschmack des Paares, obwohl sie keinen Einfluss auf die Renovierung des Hauses hatten.

– Wir hatten gehofft, dass das Haus organische Materialien und etwas dunkles Holz haben würde, um ihm Wärme zu verleihen. Wir kommen aus einem neu gebauten Haus, wo alles weiß auf weiß ist, und das war nichts für uns. Wir brauchten das Gegenteil davon, und genau das haben wir bekommen, sagt Line Tækker Madsen.

Das 190 Quadratmeter große Haus steht im Kontrast zu dem klinischen und sterilen Gefühl, das das Ehepaar hat, wenn es im Krankenhaus als Ärztin bzw. Krankenschwester arbeiten. Sie wollten ein Haus mit Wärme, Leben und Seele mit Platz für Kinder und Erwachsene - in einer perfekt harmonischen Kombination.

– Das Haus gibt uns ein gemütliches Höhlengefühl. Es fühlt sich wie ein richtiges Zuhause an, wenn man nach Hause kommt, und es schafft eine angenehme und warme Atmosphäre, fährt Kristian Tækker Madsen fort.

 

Dunkelgraue Troldtekt Designdecke als Gegenpol

Bei der Einrichtung und der Materialwahl lag der Fokus auf einfachen Farbkombinationen. Als Kontrast zu den weißen Wänden und im Einklang mit dem dunkelbraunen Holz, das sich in Küche, Bad und Kleiderschrank wiederfindet, kommt die dunkelgraue Decke wirklich zur Geltung.

Bei der Decke handelt es sich um die Designlösung Troldtekt Line Design mit Längsrillen über die gesamte Deckenfläche, die einen visuell ruhigen Ausdruck verleihen und gleichzeitig dem Zuhause ein charaktervolles Design verleihen.

– Die graue Farbe der Decke harmoniert so gut mit dem Rest der Wohnung. Wir lieben auch den ästhetischen Effekt der Decke, sagt Kristian Tækker Madsen.

 

Gute Akustik war entscheidend

Bei Line wurde 2012 ein Hörsturz diagnostiziert, als sie plötzlich das Gehör auf ihrem linken Ohr verlor. Seitdem kämpft sie mit schwerem Tinnitus und Geräuschempfindlichkeit, daher war die richtige Akustik im neuen Haus des Paares von entscheidender Bedeutung.

 – Damit ich mich ohne Hörgerät in einem Raum aufhalten kann, braucht es eine gute akustische Lösung. Und die haben wir wirklich gefunden. Es bietet eine großartige Lebensqualität für mich, aber auch für meinen Mann, der ebenfalls Wert auf guten Klang legt, sagt Line und fähjrt fort:

– Wir haben das Gefühl, dass die Decke den Schall einkapselt und uns in unser Zuhause einhüllt, und genau das wollten wir.