Troldtekt & die Menschenrechte

Fallbeispiel 2017: Korruptionsbekämpfung: Einsatz auf allen Ebenen

Im Zuge der Expansion auf ausländische Märkte ist das Thema Korruption ein Phänomen, mit dem Troldtekt sich auseinandersetzen muss. Deshalb werden alle Verwaltungsangestellten im Unternehmen in die Korruptionsbekämpfung einbezogen.

Troldtekt, CSR report 2017

Fallbeispiel 2016: Korruptionsbekämpfung: Neue Regeln leuchten Grauzonen aus

Zunehmender Export bedeutet auch ein größeres Risiko für Korruptionsvorfälle. Im Rahmen des Anschlusses an den UN Global Compact verfügt Troldtekt bereits über Antikorruptionsregeln. Nun will die Geschäftsführung die Richtlinien zukunftssicher machen.

Troldtekt, CSR 2016 - Menneskerettigheder

Fallbeispiel 2015: Reise nach Taiwan schafft erneuten Überblick

Im Jahr 2015 führte Troldtekt einen Audit bei dem Schraubenlieferanten des Unternehmens in Taiwan durch. Hier konnten die Vertreter von Troldtekt persönlich in Augenschein nehmen, dass der Hersteller unter anderem die Anforderungen an Arbeitnehmer- und Menschenrechte erfüllt.

Troldtekt and Human Rights