Rodelbahn und Seniorenclub

Wir bauen und bauen

- auch einen neuen Hügel mit Rodelhang für den Ort. Und im Seniorenclub Faster freut man sich über die neue Akustikdecke gesponsert von Troldtekt.

Troldtekt, CSR report 2017

Im Laufe des Jahres erweitert ­Troldtekt seine Produktionsanlagen in Troldhede um etwa 11.000 Quadratmeter. Der Erdaushub ist abgeschlossen, die Gründung aus Sand für die neuen Gebäude ist eingebracht, und die Bauarbeiten schreiten voran. Die neue Produktionslinie soll wie geplant im Januar 2018 in Betrieb gehen.

Während der Erdarbeiten erkundigte sich der Bürgerverein von Troldhede, ob das Aushubmaterial für den Bau eines Rodelhangs auf dem alten Sportgelände genutzt werden könne. Die Antwort war ja. Troldtekt übernahm den Transport von 1.600 Kubikmetern Erde. Wenn im Winter wieder Schnee fällt, können die Bürger sich auf ihre Schlitten setzen und den Wind durch die Haare sausen lassen.

Freude über Sponsoring im Seniorenclub Faster

So hat der Seniorenclub Faster eine neue Akustikdecke erhalten, die von Troldtekt gesponsert wurde. Die bessere Akustik erzeugt eine kürzere Nachhallzeit und erleichtert das Hörverstehen, wenn in den Räumen gesprochen wird. Die Mitglieder des Clubs freuen sich über die neue Akustikdecke. 

„Wir bedanken uns recht herzlich für die gestiftete Decke. Der Klang in unseren Räumlichkeiten ist jetzt viel besser, und dafür sind wir sehr dankbar“, schreibt Helga Hansen in einer Dankesmail im Namen des Seniorenclubs Faster in Skjern. Wir von Troldtekt unterstützen regelmäßig Vereine und Organisationen, für deren Mitglieder eine gute Akustik und ein gutes Innenraumklima von Belang sind, durch Sponsoring. So fördern wir unter anderem den Hörbehindertenverband, den Asthma- und Allergieverband und die Dänische Akustische Gesellschaft.