Troldtekt & die Arbeitnehmerbelange

Fallbeispiel 2019: Verstärkter Fokus auf sichere Arbeitsabläufe

Bei Troldtekt hatten wir 2019 fünf Arbeitsunfälle zu verzeichnen, die zu Krankschreibungen führten.

Unser Ziel heißt null Unfälle, weshalb wir jetzt mehrere Maßnahmen initiiert haben, die Sicherheit und Arbeitsschutz in der Produktion erhöhen sollen.

Verstärkter Fokus auf sichere Arbeitsabläufe | Troldtekt GmbH

Fallbeispiel 2019: Mitarbeitende lernen Dänisch in der Arbeitszeit

Viele Mitarbeitende von Troldtekt haben einen Migrationshintergrund.

Wir setzen verstärkt auf Dänischunterricht für diejenigen, die Dänisch nicht als Muttersprache sprechen.

Mitarbeitende lernen Dänisch in der Arbeitszeit | Troldtekt GmbH

Fallbeispiel 2018: Arbeitsschutz im Service-Check

Troldtekt nahm 2018 die vom Gesetzgeber geforderte, periodische Arbeitsplatzbewertung nach einem geordneten Verfahren vor. Alle Beschäftigten hatten Gelegenheit, Anregungen zum physischen und zum psychischen Umfeld zu machen.

Arbeitsschutz im Service-Check bei Troldtekt A/S - dem dänischen Produzenten von nachhaltigen Akustiklösungen

Fallbeispiel 2018: Gehörloser Kollege: Vom Jobtraining zum festen Teammitglied

Im September 2018 stellte Troldtekt den ersten gehörlosen Mitarbeiter in der Produktion ein. Obwohl er taub ist, arbeitet Patrick Mikkelsen gleichberechtigt mit seinen Kolleginnen und Kollegen zusammen.

Im September 2018 stellte Troldtekt den ersten gehörlosen Mitarbeiter in der Produktion von Akustiklösungen ein

Fallbeispiel 2017: Wenn Metall sich auf Akustik reimt

Sozialverantwortung ist einer der Grundwerte von Troldtekt. Die Verantwortung für die Ausbildung von jungen Menschen gehört dazu. Schlosserlehrling Frederik Søgaard Haunstrup freut sich darüber, dass seine Tätigkeit bei Troldtekt abwechslungsreich ist. 

Troldtekt, CSR report 2017

Fallbeispiel 2017: Ein Aufgabe genau nach ­Lehrbuch

Frederik Søgaard Haunstrup erhielt eine ungewöhnliche Lehraufgabe. Sie lautete: „Verhindere künftige Arbeitsunfälle!“ Der Schlosserlehrling schweißte eine Lösung zusammen, die für mehr Sicherheit am Förderband sorgt.

Troldtekt, CSR report 2017

Fallbeispiel 2017: Maja entwickelt Ruhe und Selbstvertrauen bei Troldtekt

Für Maja Juul Mathiasen wurde eine Probeanstellung in der Zimmerei von Troldtekt zum Weg aus Krankheit und Stress. Jetzt hat sie eine feste Stelle in der Produktion.

Troldtekt, CSR report 2017

Fallbeispiel 2016: Troldtekt wird auf nachhaltigen Paletten ausgeliefert

Wenn eine Ladung Troldtekt-Platten die Fabrik verlässt, dann auf Paletten des Sägewerks Grønagergård. Genau wie die Akustikplatten werden die Paletten aus nachhaltigem Holz hergestellt, das rückverfolgbar aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft stammt.

Troldtekt, CSR 2016 - Arbejdstagerforhold

Fallbeispiel 2015: Noch mehr Sicherheit

Die Sicherheitsorganisation von Troldtekt wurde 2015 auf die Probe gestellt, als sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignete. Aufgrund dieses Unfalls wurde die Sicherheit in der Fabrik überprüft, und es wurden verschiedene neue Maßnahmen eingeführt.

Troldtekt and workforce