Cradle to Cradle-Roadmap

Troldtekts Geschäftsstrategie basiert auf die Cradle to Cradle-Grundsätze, und wir haben eine Roadmap für unsere Arbeit mit Kreislaufwirtschaft entwickelt

Troldtekts Interesse an Cradle to Cradle entwickelte sich, als wir im Jahr 2011 mit der Zertifizierung unserer Produkte begannen. Im Jahr 2012 erhielt Troldtekt die erste Cradle to Cradle-Zertifizierung. Unterwegs wurde uns klar, dass es sich bei Cradle to Cradle nicht nur um eine Produktzertifizierung handelt, sondern dass ein strategischer Ansatz erforderlich ist, um wirklich ernsthaft mit den Prinzipien zu arbeiten.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, unsere Geschäftsstrategie auf den Cradle to Cradle-Prinzipien aufzubauen. Wir haben eine strategische Roadmap veröffentlicht, die zeigt, wie wir bis 2022 an Verbesserungen innerhalb der fünf Bewertungskategorien von Cradle to Cradle arbeiten wollen. Unsere Roadmap wurde in konkrete Handlungspläne umgesetzt, die als ambitiöser, öffentlich zugänglichen Plan für unsere Arbeit hin zu einer Kreislaufwirtschaft dienen.

Sowohl die Zielsetzungen als auch die Resultate sind Teil der aktuellen Roadmap, und im Laufe des Jahres 2021 werden wir neue langfristige Ziele ausarbeiten, die mit unserer Cradle to Cradle-Strategie in Einklang stehen.

Cradle to Cradle-Roadmap