Wenn Sie schon mal versucht haben, Arbeit in einem Café zu erledigen, dann wissen Sie, dass man sich selten besonders produktiv fühlt. Die Tische passen nicht zum Computer, auf den Stühlen schmerzt der Rücken und aufgrund von Bewegung und Lärm von anderen Gästen kann man sich nur schwer konzentrieren.
Wenn Sie aber das Café im Bürogebäude Eminent in Malmö besuchen, dann stehen die Chancen gut, dass Sie einige Ihrer Arbeitsaufgaben abhaken können. Denn das Café ist nicht einfach nur ein Café, sondern ein „Coffice“, in dem Büro und Café sowohl im Namen als auch bei der Einrichtung verschmelzen.
„Das im Erdgeschoss gelegene Café dient als Café und als Büro – daher der Name. Das gesamte Erdgeschoss mit großen Glasflächen öffnet sich für die Umgebung und lädt Passanten zu einer frisch gebrühten Tasse Kaffee ein. Die Gegend ist aber auch offen und einladend für diejenigen, die im Eminent arbeiten“, erklärt Åsa Jentsch, Architektin SAR/MSA in der Firma Kanozi Arkitekter.
Kanozi Arkitekter zeichnen für das Bürogebäude Eminent verantwortlich, das, wie Sie im Artikel hier lesen können, erste Bürogebäude in Schweden, das nach der Baunorm WELL zertifiziert wurde. Eine Norm, deren Augenmerk sich vor allem auf das menschliche Wohlbefinden richtet.