Troldtekt Rhombe mit dem German Design Award ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge zählt eine Designlös-
ung von Troldtekt zu den Gewinnern des German Design Award. Die Preisverleihung fand am 10. Februar 2017 in Frankfurt am Main statt. 

Troldtekt erhielt den prestigeträchtigen Preis für sein Produkt Troldtekt® Rhombe, eine Lösung für Wandverkleidungen, die sich durch Nachhaltigkeit, elegantes Design und gute Akustik auszeichnet.

Troldtekt Globe Rhomb

Troldtekt erhielt den prestigeträchtigen Preis für sein Produkt Troldtekt Rhombe, eine Lösung für Wandverkleidungen, die sich durch Nachhaltigkeit, elegantes Design und gute Akustik auszeichnet.

Die Akustikplatten Troldtekt Rhombe sind mit einem ansprechenden Muster versehen, das aus der Distanz wie eine dreidimensionale Formation aus Kuben wirkt.

Diese Designlösung hat nun schon die Jurys mehrerer internationaler Designpreise beeindruckt: Im Sommer 2016 wurde Troldtekt Rhombe mit einem ICONIC Award ausgezeichnet – und jetzt hat das Produkt den German Design Award 2017 erhalten, der am 10. Februar in Frankfurt am Main vergeben wurde. Troldtekt Rhombe erhielt einen Preis in der Kategorie Material and Surfaces.

Internationaler Anklang

Im zweiten Jahr in Folge wird eine Designlösung von Troldtekt durch den Rat für Formgebung (German Design Council) gleich doppelt geehrt, nämlich mit einem German Design Award und einem ICONIC Award. Zuletzt wurde die „Doppelehre“ der Akustikplatte Troldtekt Wave zuteil, die eine markante wellenförmige Oberfläche besitzt.

„Wir sind ungeheuer stolz darauf, zum wiederholten Mal einen Preis von diesem Kaliber zu erhalten. Der German Design Award findet Anklang und Anerkennung auf den internationalen Märkten, die in unserem Geschäft eine immer größere Rolle spielen“, meint Peer Leth, Geschäftsführer der Troldtekt A/S.

Naturprodukt mit Cradle to Cradle-Zertifizierung

Troldtekt Rhombe ist Teil der Troldtekt-Akustikserie, die aus den natürlichen Materialien Holz und Zement hergestellt wird. Sämtliche Produkte der Troldtekt-Serie bieten klare Vorteile für Akustik, Brandschutz und Innenraumklima und sind zudem Cradle to Cradle-zertifiziert in der Kategorie Silber.

„Immer mehr Architekten möchten gute Akustik und Nachhaltigkeit mit einem besonderen ästhetischen Ausdruck verbinden. Deshalb werden bei uns Akustikplatten mit Farbanstrich und Designlösungen wie Troldtekt Rhombe und Troldtekt Wave besonders stark nachgefragt“, berichtet Peer Leth.    

Weitere Fotos von Troldtekt Rhombe ansehen >