Bewährte Qualität mit neuen Optionen

9:e nov. 2021

Als Spezialist für Decken- und Wandbekleidungen aus Holzwolle-Leichtbauplatten hat sich Troldtekt längst einen Namen gemacht. Architekten und Bauherren wissen um die Vorteile der nachhaltigen Lösungen. Nach der fulminanten Markteinführung der Designserie 2019 präsentiert Troldtekt die Designlösungen nun in A2-Ausführung.

Gute Akustik und ein gesundes Innenraumklima mit einem charaktervollen ästhetischen Ausdruck für unterschiedliche Anwendungsbereich im Trockenbau zu kombinieren. Das war das Ziel der Entwicklungsarbeit der Designserie. Heute, gut zwei Jahre nach dem Rollout, gibt es weitreichende Programmerweiterungen. „Es ist stets unser erklärtes Ziel, unseren Kunden Produkte zu liefern, die die Anforderungen sowohl in technischer als auch gestalterischer Hinsicht zu 100 Prozent erfüllen. Mit den mehrfach ausgezeichneten Designlösungen ist es uns gelungen, Architekten und Bauherren zu überzeugen, dass gute Akustik und Design kombinierbar sind und ihnen damit die Freiheit lassen, völlig neue und kreative Ausdrucksformen zu schaffen. Wir freuen uns, die Designlösungen mit den neuesten Programmerweiterungen nun auch für zusätzliche Einsatzbereiche anbieten zu können“, sagt Country ManagerJesper Kvist.

Die Programmneuheiten der Troldtekt Designlösungen auf eine Blick:

A2-Ausführung für erhöhte Brandschutzanforderungen

Troldtekt A2-Akustikplatten sind nicht brennbare Holzwolleleichtbauplatten aus Holz und einem Spezialzement. Auch die Troldtekt Designlösungen, aus den gleichen Materialien hergestellt, haben jetzt die Prüfungen durchlaufen und wurden der Brandverhaltensklasse A2-s1, d0 zugeordnet. Damit stehen ab sofort alle Troldtekt Lösungen für Anwendungen mit erhöhten Brandschutzanforderungen zur Verfügung.

Farbvariante Natur Grau

Fantastisch inszeniert

Bisher nicht im Standardsortiment, fand die Idee der Architekten, eine Troldtekt Platte in Natur Grau als Designlösung zu modifizieren, große Resonanz beim Bauherrn und letztlich bei Troldtekt. Das Resultat: Die neue Variante der Troldtekt Designlösungen in Natur Grau und ein beeindruckendes Projekt. Lesen Sie hier mehr zum Golfpark Kurpfalz in Limburgerhof.

Troldtekt Ventilation 600 x 1.200 mm als Designlösung

Design – Lüftung - Akustik

Troldtekt-Design-Lösungen in Kombination mit der Lüftungsdecke Troldtekt Ventilation. Das Ergebnis ist energieeffiziente Belüftung, gute Akustik und ein charaktervolles Design - in einer Decke montiert, in der die Technik unsichtbar bleibt. Hier erfahren Sie mehr über die innovative Verbindung.

Revisionsklappen für Designlösungen

Auffällig unauffällig

Integrierte Revisionsklappen ermöglichen den einfachen Zugang zu Installationen oberhalb der Deckenfläche. Durch die Integration in eine Troldtekt-Akustikplatte fügt sich die Revisionsklappe visuell in die Decke ein. Dass ein einheitliches Erscheinungsbild mit der Revisionsklappe für Troldtekt Designlösungen kombinierbar ist, zeigt ein Projekt in Dänemark.

>> Sehen Sie hier alle Designlösungen

Als weitere Programmneuheit im Troldtekt Portfolio sind Deckelsegel und Baffeln ab sofort auch in A2-Ausführung lieferbar.