Neues Thema: Design

24:e feb. 2016
Rohe Naturmaterialien, beispielsweise Stein und Holz, breiten sich in der Architektur weltweit aus. Richtig eingesetzt, können diese Materialien das Design eines Gebäudes bereichern und gleichzeitig das Erlebnis für den Benutzer stärken.

Das sagt der chilenische Architekt und Chefredakteur von ArchDaily, David Basulto in einem neuen Online-Thema über Design, in dem wir auf aktuelle Materialtrends und die Anwendung von Holzwolleleichtbauplatten in moderner Architektur fokussieren.

Erleben Sie, wie zwei Architektenbüros mit Holzwolleleichtbauplatten einem neuen dänischen Kulturhaus und einem renovierten deutschen Sportzentrum einen ganz besonderen Ausdruck verleihen konnten. Die beiden haben soeben den WOOD WOOL AWARD™ 2015 gewonnen, der von Troldtekt ausgeschrieben wurde, um den Einsatz von Holzwolleleichtbauplatten in moderner Architektur zu feiern.

Lesen sie das gesamte Designthema hier.