Hohe Decken und viele Kontraste

Neighbourhood Organic Pizza and Cocktails hat in der Frederiksborggade sein zweites Restaurant in Kopenhagen eröffnet. Ein Treffpunkt mit toller Atmosphäre und einer Speisekarte nur mit Bio-Gerichten.

Die großen Fensterpartien öffnen sich zur Straße, so dass man als Besucher im Gastraum am Leben auf der Frederiksborggade teilhaben kann. Hochwertige Bio-Pizzen und das gemeinsame Essen zu Tisch sind das Warenzeichen des Restaurants.

Dazu laden die an der Wand aufgestellten langen Bänke ein. Trotz seiner Beliebtheit findet man stets einen Tisch im Restaurant. Hinter dem Raum mit den hohen Decken und einem Wald dekorativer weißer Lampen liegt einige Stufen erhöht die Bar. Die dort eher dunkel gehaltene Einrichtung vermittelt eine ganz andere Stimmung als der zur Straße weisende Gastraum. Außerdem verfügt das Restaurant auch noch über Plätze in einem kleineren Raum hinter der Bar sowie im Untergeschoss.

Verbindendes Element der Räume mit ihren unterschiedlichen Deckenhöhen und dem wechselnden Tageslichteinfall sind die verwendeten Naturmaterialien wie Holz und Leder sowie die rustikalen Wandflächen. Ausgehend von der jeweiligen Raumgröße vermittelt jeder Raum seine ganz eigene Atmosphäre.

In allen Räumen sind Troldtekt-Akustikplatten als Deckenverkleidung verbaut und sorgen durch optimale Akustik für gute Stimmung bei den Gästen. Die Troldtekt-Akustikplatten wurden zwar in unterschiedlichen Varianten und Farben integriert, aber tragen jedoch insgesamt zu einem ruhigen und verbindenden Element bei Neighbourhood Pizza bei.

Fakten

Projekt:
Neighbourhood Organic Pizza and Cocktails in Kopenhagen, Dänemark
Architekten:
ATM Design (Einrichtung)
Bauherr:
Martin Beck Duedahl
Troldtekt Produkte
Deckenverkleidung:
Troldtekt Akustikplatten
Farbe:
Natur Hell + Schwarz 207
Struktur:
Fein (1,5 mm Holzwolle)
Kantenprofil:
11 mm Fase, K11
Installation:
Mit Troldtekt Strukturschrauben
Text & Fotos
Text:
Helene Høyer Mikkelsen, Architektin
Fotos:
Helene Høyer Mikkelsen, Architektin