Hedonism Wines

Hedonism Wines ist eine Getränkeboutique, die im Zentrum des exklusiven Bezirks Mayfair in London liegt.

Ihr Angebot umfasst ca. 1.000 Branntweine und 3.500 verschieden Weinsorten. Die Boutique entstand in den Lokalitäten eines ehemaligen Supermarkts und eines Cafés, die nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zu einem einzigen Ladenlokal zusammengelegt wurden.

Der Erfolg dieses fantastisch gestalteten Ladens stammt hauptsächlich von der innovativen, kreativen Denkarbeit die in den Entwurf des atemberaubenden und einladenden Designs ging. Das Ambiente im Inneren entsteht durch die meisterhafte Kombination von intelligenten Auslagen, sanfter Beleuchtung und der genialen Auswahl von Baumaterialien und Oberflächen.

Die Schallabsorption war besonders wichtig wegen der Holzböden und harten Oberflächen, also wurde eine Deckenlösung mit ultrafeinen Troldtekt-Platten gewählt. Die Platten (2400 x 600mm) ergeben auch eine sehr ansprechende Oberfläche, die die Innenausstattung ergänzt und als Ganzes zusammenhält.

Fakten

Projekt:
Hedonism Wines, eine neue Getränkeboutique in London, UK
Architekten:
Universal Design Studios
Troldtekt Produkte
Deckenplatten:
Troldtekt Akustikplatten
Farbe:
Natur hell
Struktur:
Ultrafein (1,0 mm Holzwolle)
Kantenprofil:
K0, montiert mit Troldtekt Schrauben
Text & Fotos