Cafe Kartoen Geldrop

Unter neuer Leitung wurde ein bekanntes Café in Geldrop einer sehr ausgedehnten Verjüngungs- und Modernisierungskur unterzogen. Nahezu alles - von den Böden bis zu den Decken, von den Bewirtungseinrichtungen bis zur Raumausstattung - wurde modernisiert und ausgetauscht.

Wegen des Charakters der Stätte kam es darauf an, die Geräuschpegel so niedrig wie möglich zu halten, um einen attraktiven und angenehmen Innenraum zu schaffen, in dem sich die Kunden wohlfühlen.

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, entwarf das Modernisierungsteam neue Decken aus großflächig angebrachten Troldtekt-Akustikplatten. Die 1200 x 600 mm großen Platten in Stärken von 35 mm und 25 mm wurden in einem T24 Abhängsystem auf Holzlattung montiert und in RAL-Farbe 7021 gestrichen.

Das Erscheinungsbild der Decken und ihre Fähigkeit, die Nachhallzeit zu verkürzen, haben entscheidend dazu beigetragen, einen ästhetisch ansprechenden Innenraum und einen neuen attraktiven Treffpunkt für den Ort zu schaffen.

Fakten

Projekt:
Café Kartoen in Geldrop, Niederlande
Troldtekt Produkte
Deckenplatten:
Troldtekt Akustikplatten
Farbe:
Schwarz 207
Struktur:
Fein (1,5 mm Holzwolle)
Kantenprofil:
5 mm Fase, K5-FN und K5, montiert in einem verdecktem T-Schienensystem
Text & Fotos
Fotos:
Tommy Kosior