Troldtekt® Award 2016

Bereits zum vierten Mal hat Troldtekt Design- und Architekturstudenten aus aller Welt eingeladen, sich am Wettbewerb Troldtekt Award zu beteiligen, und dabei die originellste und kreativste Idee zur Verwendung unserer akustischen Platten mit 5.000 Euro belohnt.

Die eingereichten Projekte sind von einer Jury aus international renommierten Architekten bewertet worden und die Gewinner sind jetzt ausgewählt; Der Troldtekt Award 2016 geht an zwei Architekturstudenten der UAUIM in Bukarest für den Eintrag "Troldtekt AIR".

Lesen Sie mehr und sehen Sie ein Interview mit den Gewinnern.

Troldtekt Award 2016 winners
Troldtetk Award 2012

 

2010 feierte Troldtekt sein 75-jähriges Jubiläum mit der Einführung des Troldtekt Award. Der Konzeptwettbewerb richtete sich an Architekturstudenten aus Dänemark mit dem Ziel, neue kreative Anwendungsmöglichkeiten für Troldtekt-Produkte zu finden.

2012 haben wir nun auch alle Architektur- und Designstudenten aus dem Ausland dazu eingeladen. Im Rahmen des Wettbewerbes um den Troldtekt Award sollen Troldtekt-Produkte auf eine völlig neue und originelle Weise bei einem Architekturprojekt Verwendung finden. Die einzige Bedingung bestand darin, Troldtekt-Produkte auf eine innovative und kreative Weise anzuwenden. Mit anderen Worten konnten die Teilnehmer verschiedene Farben und Formen nutzen, dabei ihrer Phantasie freien Lauf lassen und alles mit den Troldtekt-Produkten anstellen.

Auch 2014 waren Architektur- und Designstudenten aus der ganzen Welt eingeladen am Troldtekt Award teilzunehmen. Das Projekt, das die Jury am kreativsten fand, wurde mit EUR 5.000,- belohnt.