30-05-2017

Das Projekt „Bilinguale Montessori Schule“ von Sander Hofrichter Architekten (a|sh) wurde in diesem Jahr für den Raumprobe materialPREIS 2017 eingereicht. Bei diesem Projekt kamen Troldtekt Akustikplatten zum Einsatz.

Der Raumprobe materialPREIS prämiert herausragende Materialität. Von der Entwicklung innovativer Materialien bis zu deren Einsatz im Projekt unterstreicht er die Bedeutung von Materialität auf Architektur und Design und präsentiert die neuesten Trends und Entwicklungen.

In diesem Jahr richtet sich der Raumprobe materialPREIS als Auszeichnung für Material in Anwendung an Planer und Kreative mit realisierten Projekten.

Eingereicht wurde auch das Projekt „Bilinguale Montessori Schule“ von Sander Hofrichter Architekten (a|sh). Bei diesem Projekt kamen Troldtekt Akustikplatten zum Einsatz, die für eine hochwertige, schallschluckende Architektur sorgen. Mit dem natürlichen, nachhaltigen Material (Holz und Zement) wurde ein ruhiger Lernort für Schüler geschaffen.

Lesen Sie mehr >> 

Troldtekt, Montessori Schule